LESUNG & MUSIK – Tino und der Trost-Tiger

Wann

18.12.2022    
16:00 - 17:30

Veranstaltungstyp

Tino & der Trost-Tiger

BUCHVORSTELLUNG MIT MUSIK

Eine Geschichte von Petra Berghaus & Nina Liermann
Illustriert von Petra Berghaus  Musik von Christoph Rieger & Petra Berghaus

https://www.trost-tiger.de

Eine Reise durch das Trauerland      Tino ist traurig, denn seine Oma ist gestorben. Plötzlich ist alles anders. Im Haus ist es still. Niemand redet.Aber Tino möchte Fragen stellen. Wie gut, dass der Trost-Tiger zu Besuch kommt. Gemeinsam gehen sie auf eine Reise durch das Trauerland.Dieses Buch ist mehr als nur ein Kinderbuch. Eine Geschichte über Trauer, Trost und Liebe mit Musik und zauberhaften Postkarten.

„Ein Buch über Trauer für kleine und große Menschen, das gleichzeitig schwer und leicht sein darf.“

„Mit Tino und der Trost-Tiger ist Petra Berghaus und ihrer Tochter NIna wirklich etwas Wunderbares geglückt: Ein Buch über Trauer für kleine und große Menschen, das gleichzeitig schwer und leicht sein darf. Und dabei so berührend vermittelt, wie Tino seine Trauer über den Verlust der geliebten Oma erlebt. So wertvoll die Botschaft des Trost-Tigers an den kleinen Tino, dass er mit seiner Trauer nicht allein ist und jeder so trauert, wie er es gerade braucht. Ganz besonders gefallen haben mir die liebevollen Zeichnungen und dass sich das Buch wirklich Zeit nimmt, um seine Geschichte zu erzählen. Die begleitenden Lieder sind ein geniales Extra, das dem Buch nochmal mehr Intensität verleiht.“…

Anja Plechinger
TROSTKUNST

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Spenden für die Aktion erbeten