Roberto Legnani: Gitarren-Recital

Wann

05.03.2020    
19:30

Veranstaltungstyp

Am Donnerstag, 5. März 2020, 19.30 Uhrgibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani in Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Ehemaligen Synagoge, Altenbaustraße 12,ein Konzertder Extraklasse: eine Hommage an die Gitarre und ihren zauberhaften Wohlklang. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr. Weitere Informationen und Ticketreservierung:www.tourneebuero-cunningham.com und Tel. 07852 – 93 30 34.

Roberto Legnani in der Ehemaligen Synagoge Ahrweiler,
Foto: Markus Weiler

Mit seinem außergewöhnlichen und faszinierenden Instrument – einer „Stradivari“ unter den Gitarren – präsentiert Roberto Legnani virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes sowie seine großartigen Eigenschöpfungen, u. a. „Bamidbar“. Unter den musikalischen Highlights sind „La Catedral“ von Agustín Barrios und eine der grandiosen „Le Rossiniane“ aus Opus 119 von Mauro Giuliani, ebenso meisterhafte und formvollendete Kompositionen aus Deutschland, Irland, Italien, Spanien und Lateinamerika. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffliches Stück Kulturgeschichte.

Legnanis präzises Spiel ist von höchster eleganter Meisterschaft. Er ist der Meister des sauberen Tons, einer seltenen Technik unter Gitarristen. Mit gewaltigen Klang- und Farbnuancen lässt er eine eindringliche Atmosphäre entstehen. Durch die herausragende Klarheit und die Vielseitigkeit der musikalischen Wiedergabe sowie durch seine hohe Virtuosität begeistert der „Magier der Gitarre“ immer wieder sein Publikum.

€ 20,- Normalpreis
€ 16,- Ermäßigt (Schüler, Studenten, Auszubildende und Behinderte).
Kinder bis 12 Jahren erhalten freien Eintritt.