Duo Spiritual Standards – Markus Burger & Septer Bourbon

Datum: 08.08.2021 18:00


Beginn: 18 Uhr und 19.30

Markus Burger und Jan von Klewitz sind seit mehr als 20 jähren einmal im Jahr zu Gast in Ahrweiler mit ihrem Duo Spiritual Standards.
Einige Liebhaber kennen aber auch das Quartett, das Jan von Klewitz und Markus Burger 1991 in Köln gegründet haben.
Gemeinsam mit Martin Gjakonovski (bass) und Uwe Ecker (Schlagzeug) entstand das Quartett Septer Bourbon, das zwischen 1991 und 2001 in ganz Europa Aktiv war und 2 CDs eingespielt hat.
Musikalisch bewegt sich die Musik zwischen Folklore, melodischen Jazz und skandinavischen Hymnen.
Das Quartett war gemeinsam mit Sherry Williams und Jim Linahon schon 2012 in der Synagoge in Ahrweiler zu Gast.
Musik Liebhaber die die Music von ECM, Jan Garbarek, Keith Jarrett und Markus Burger schätzen werden an diesem Abend auf Ihre Kosten kommen.

An diesem Abend wird das Quartett 2 Sets spielen, so das wir für die richtige Distanz sorgen können und die vorgeschriebene Corona Kapazitäten nicht überschreiten.

Unter https://youtube.com/playlist?list=PLofeg7Q74yoG0-Vc_2afLVVUVyjdXjKYZ  gibt es einen Querschnitt der CDs zu hören.