Laurence O’Toole

Datum: 19/10/2019 19:00


BENEFIZKONZERT 19. Oktober. Laurence O’Toole (Gitarre & Gesang) in Begleitung von Daniela Nies (Gesang) präsentieren traditionelle irische und eigene Lieder.

Das Zusammenspiel der beiden Stimmen unter Begleitung der Gitarre macht die besondere Atmosphäre aus, die die Lieder in den Raum tragen. Es sind poetische Texte, die das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen beschreiben.

Laurence O’Toole kaufte seine erste Gitarre mit 15 Jahren und brachte sich das Spielen selber bei. Nachdem er sein Kunststudium abgeschlossen hatte, begann er neben seiner Kunst auch mit Eigenkompositionen und vielen Übungsstunden an der Gitarre.

Daniela Nies hat mit 14 Jahren in der Folkloregruppe des Rheingymnasiums Sinzig mit Singen begonnen und trat in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Bands als Frontsängerin auf. Nun ist sie zu den leiseren Tönen des Folk zurückgekehrt.

Mehr über die Arbeiten von Laurence O’Toole erfahren Sie auf seiner Internetseite:https://www.creative-arts-laurenceotoole.com

  oder auf You Tube: Laurence O’Toole: Music & Art

 

Das Konzert beginnt um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr).

Eintritt: 10 €- Die Erträge werden einem guten Zweck zugeführt.