Duo Tiikerihai: ABGESAGT!!

Datum: 18/09/2020 19:00
Keine Kategorien


Der finnischer Weltmusiker Kiureli Sammallahti und die in Deutschland lebende finnische Sängerin Laura Ryhänen trafen sich zum ersten Mal im Mai 2018 während der DFG-Tournee des Hilja Grönfors Trio. Kiureli Samallahti tourt schon länger zusammen mit der wunderbaren Hilja Grönfors. Lauras Finntangoband Uusikuu war als Gast dabei, als das Hilja Grönfors Trio in Reutlingen und Stuttgart spielte. Die Zusammenarbeit lief so gut, dass Hilja Uusikuu einlud, um mit ihr und ihren Musikern im August 2018 in Helsinki auf der Bühne zu stehen. Zusammen feierten sie im ausverkauften Musiikkiteatteri Kapsäkki Hiljas neue CD-Veröffentlichung.

Eintritt frei, Spenden für die Vereinsarbeit der DFG erwünscht

Bild: Armin Haß

Jetzt ist es Zeit für eine neue spannende Kollaboration: Kiureli und Laura nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise durch die Geschichte der finnischen Popularmusik. Alte Folkmusik, die damals die Unterhaltungsmusik war, mischt sich mit heiteren Schlagercovers, melancholischen Tangos und neuen Versionen der Finnischen Rock- und Pophits. Das Rezept für diese köstliche Mischung ist einfach: Eine Brise Nostalgie, ein Teelöffel Herzschmerz, ein Haufen von wunderschönen Melodien, ein kleines bisschen Ironie, garniert mit fröhlichen Geschichten und musikalischem Spaß! Man darf mitsingen!

Kiureli Sammallahti – Gesang, Akkordeon und Gitarre
Laura Ryhänen – Gesang, Gitarre, Flöte, kleine Kantele